MALERARBEITEN - AM BESTEN VOM PROFI


Gerade bei Malerarbeiten ist es besonders augenfällig, wenn schlampig und gearbeitet wurde. Darum sollte für einen professionellen Eindruck auch als Maler beauftragt werden. 

Niemand wird Sie davon abhalten, in der eigenen Wohnung oder bei Freunden und Bekannten zu malern. Doch das macht Sie noch noch nicht zu einem Profi. Wer als Maler ein Gewerbe anmelden möchte, braucht dazu eine Zulassung durch die zuständige Handwerkskammer. Nicht immer ist dafür ein Meisterbrief notwendig, doch muss ein professioneller Maler bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um eine Zulassung zu bekommen. Da eine Meisterpflicht existiert, muss ein Meister zum Team gehören.


Das sorgt für das nötige Know How und stellt sicher, dass grundlegende Standards gewahrt bleiben. Auch wer seine Kenntnisse durch verschiedene Nachweise der Handwerkskammer gegenüber belegen kann, ist berechtigt, auf professioneller Ebene entsprechende Arbeiten auszuführen. Ziel dieser Beschränkungen und Vorschriften ist es, den Kunden die Sicherheit zu gewähren, dass sie sich auf fachgerecht ausgeführte Arbeiten verlassen können.


MALERARBEITEN BEIM NEUBAU


Der Anstrich gibt dem fertigen Gebäude ein Gesicht im Innen- und Außenbereich. Das Werk des Anstreichers ist das erste, was man zu sehen bekommt. Wie bei einem Menschen ist auch hier der erste Eindruck wichtig. Gut und fachkundig ausgeführt vermitteln Malerarbeiten ein Gefühl von Professionalität, Seriosität und Stimmigkeit, egal ob es sich um einen gewerblich oder privat genutzten Neubau handelt. Eine fachkundig ausgeführte Malerarbeit sorgt dafür, dass der erste Eindruck steht und die Menschen sich mit dem Ergebnis wohlfühlen.


MALERARBEITEN PROFESSIONELL


Tapezieren und Anstreichen gehören zum Kerngeschäft professioneller Maler. Jeder, der einmal selbst einen Pinsel in die Hand genommen hat, weiß, dass für ein überzeugendes Ergebnis eine Menge Fachwissen, Erfahrung und Fertigkeiten vonnöten sind. Gerade aus diesem Grund sind fachkundig ausgeführte Arbeiten bei einer Sanierung oder Renovierung stets den Arbeiten selbst von talentierten Laien vorzuziehen.


RENOVIERUNG ODER SANIERUNG - KNOW-HOW ZÄHLT


Erfahrung und Materialkunde sind wichtig, egal, ob Sie ein Gebäude sanieren wollen oder ob es sich um einen Neubau handelt. Farben und Untergründe reagieren miteinander. Unterschiedliche bauliche Eigenheiten erfordern bestimmte fachliche Lösungen. Hier kann nur ein Fachmann entscheiden, welche Maßnahmen getroffen werden sollten. Selbstverständlich stets eng in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber.